• + 49 (0) 4121 - 4915880
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo - Fr 9:00 - 22:00 Uhr

Musikschule in Elmshorn

1999 von mir, Ines Baum, unter dem Namen DRUMSCHOOL BAUM als reine Schlagzeugschule in Elmshorn gegründet, erweiterte ich 2011 das Angebot mit Bandtraining und benannte meine Musikschule in MUSIC SCHOOL BAUM - Musikschule Elmshorn um. Seit 2015 biete ich zusätzlich Fit4Drums Schnupperstunden und seit 2017 mobile Fit4Drum Events für private Feiern wie z.B. Geburtstage, Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fitnessstudios, Animationsveranstaltungen, Festivals, Schulen, Musikschulen, Sportvereine etc. an. 2020 kamen die Unterrichtsangebote Gitarrenunterricht und Unterricht für Cajon und Djembe hinzu.

Mein Angenbote richten sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene. In meiner kleinen Musikschule mit dem persönlichen Flair kann das banddienliche Spiel am Schlagzeug mit Single oder Double Bass, auf den bOdrums und der Akustik und E-Gitarre gelernt werden. Egal ob Snaretechniken, Pop-, Rock-, Metal-, Latin-, Gothic-, Hip Hop- und Jazz-Rhythmen und -Akkorde oder ob die Begleitung der eigenen Lieblingssongs gewünscht sind, egal ob Lagerfeuer oder große Rock Bühne, in meiner  MUSIC SCHOOL BAUM wird mit viel Feingefühl und Spaß jede Musikrichtung vermittelt die das Musiker*innenherz begehrt.

In stetiger Interaktion mit meinen SchülerInnen und in Abstimmung mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickele ich mein pädagogisches Konzept ständig weiter, wobei die Freude am Musizieren klar im Vordergrund steht. 2016 setzte meine Schlagzeugschülerin Janina Reiter, die als professionelle Bildbearbeiterin tätig ist, diesen Spirit in ein neu gestaltetes MUSIC SCHOOL BAUM Logo um und entwarf mein Maskottchen, den Kraki. Die Inspiration dazu ergab sich aus einem langjährigen und besonders unter meinen Schlagzeugschüler*innen beliebten Running Gag. Denn, wer träumt nicht davon acht Arme zu besitzen, um damit noch vielfältigere Schlagzeugrhythmen oder aufwändige Gitarren-Licks umzusetzen?


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kontakt

MUSIC SCHOOL BAUM - Musikschule Elmshorn
Telefon: 04121-4915880
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 22:00 Uhr
 
Florapromenade 11
25335 Elmshorn
 
Heinrich Hertz Gewerbepark
Heinrich-Hertz-Str.28
Eingang 3
25336 Elmshorn
 
 

Terminvorschau

Nächstes Fit4Drums Special:

Sa 02.03.2024; 10-11:45 Uhr; VHS Horst

Sa 27.04.2024; 10-11:45 Uhr; VHS Horst

© 2024 Musicschool Baum.