• + 49 (0) 4121 - 4915880
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mo - Fr 9:00 - 22:00 Uhr

Ines Baum

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und arbeite seit meiner Ausbildung 1989 als professionelle Musikerin, insbesondere als Schlagzeugerin, Songwriter, Schlagzeuglehrerin, Gitarrenlehrerin, Fit4Drums TrainerinCajon und Djémbe Lehrerin und Bandtrainerin.

Als Schlagzeugerin befinden sich meine Roots im Metal. Ich arbeite mit allen gängigen Stilistiken, von Metal bis Jazz, in unterschiedlichsten Bands und Formationen. 2021 gründetet ich meine eigene Post Rock Band ANIMA, für die ich schreibe und in der ich Schlagzeug spiele und singe. Seit 2010 ersetzte ich den Drumcomputer Dr. Avalanche bei TEMPLE OIF MERCY - The Sisters Of Mercy Tribute Band.

Schlagzeugunterricht, Gitarrenunterricht auf der Akustik- und der E-Gitarre, Djembe Unterricht und Bandtraining erteile ich als Dozentin in verschiedenen staatlichen und privaten Einrichtungen, wie Volkshochschulen, allgemein bildenenen Schulen und Jugendzentren und in meiner eigenen MUSIC SCHOOL BAUM - Musikschule in Elmshorn, die ich 1999 gründete. Seit 2019 leite ich die Djembe Gruppe in der Brücke Schleswig Holstein. Seit 2019 leite ich die Schlagzeug- und Gitarren-AG in der Jacob-Struve-Schule in Horst.

2015 absolvierte ich die Ausbildung zur lizenzierten Fit4Drums-Trainerin und erweiterte das Fit4Drums-Konzept aus Trommeln, Tanz und Fitnesssport durch meinen eigenen Rock-Style. Als Kooperationspartnerin des Vie Vitale, Studio für Fitness und Gesundheit des EMTV biete ich heute Fit4Drums unter anderem mobil, für private und öffentliche Feiern und Institutionen an.

 

Fit4Drums 1 mit Ines Baum von der MUSIC SCHOOL BAUM - YouTube Video starten

Fit4Drums 2 mit Ines Baum von der MUSIC SCHOOL BAUM - YouTube Video starten

 

Ebenfalls im Jahr 2015 rief ich Guerilla Drumming ins Leben - Das kreative non-profit Video-Mitmachprojekt www.guerilla-drumming.de. Hier sind zwei der von mir eingespielten Videos zu sehen:

Ines Baum - Guerilla Drumming - African Beat No 2 - YouTube Video starten

Ines Baum - Guerilla Drumming - African Beat No 1 - YouTube Video starten

 

Meine musikalische Ausbildung erhielt ich, unter anderem, bei folgenden wunderbaren Lehrer*innen:

Barbara Hofmann & Bassam Abdul Salam - Fit4Drums

Sylvia Franke Hamburg - Djembe

Geraldine Zeller Krempe- Gesang

Henrik Eckhardt Elmshorn - Gitarre und Bass

Anne Clasen Elmshorn - Klavier

Christoph Schöttler Elmshorn und Holger Stoldt Drumline Elmshorn - Schlagzeug

 

Weitere Videos:

Ines Baum & Kathrin Kieslich - Und jetzt kommst Du - YouTube Video starten

Gast-Schlagzeugerin bei Jörn Saul, Bassist und Songwriter von Bad Sister und Sound'n'Fury. Produziert von Jörn Saul 2016 - YouTube Video starten

Schlagzeugsolo auf dem Musikerflohmarkt des Stadtteilvereins Hainholz, aufgenommen 2015 von Andrea Sabine Kuhnke - YouTube Video starten

Impressionen zum Jubiläum 15 Jahre MUSIC SCHOOL BAUM 2014 - YouTube Video starten

 

 

 

 


Kontakt

MUSIC SCHOOL BAUM - Musikschule Elmshorn
Telefon: 04121-4915880
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9:00 - 22:00 Uhr
 
Florapromenade 11
25335 Elmshorn
 
Heinrich Hertz Gewerbepark
Heinrich-Hertz-Str.28
Eingang 3
25336 Elmshorn
 
 

Terminvorschau

Nächstes Fit4Drums Special:
Sa 24.09.2022; 10:00 - 11:45 Uhr; VHS Horst
Fr 09.09.2022; SHIVA Bremerhaven
© 2022 Musicschool Baum.